Über uns


Wie alles begann...


Tja, begonnen hat eigentlich alles im Jahr 2010. Genauer gesagt, zur Jugendweihefeier des Cousins von Lisa, dessen Eltern gute Freunde von Steffens Familie sind. Zu der Zeit kannten sich Steffen und Lisa nur flüchtig. Jeder wusste zwar, dass der andere irgendwas mit Musik am Hut hat, jedoch wurde noch nie was zusammen gemacht bis Lisa's Tante die Idee hatte, dass die beiden sich doch zur Jugendweihe mal zusammen tun könnten, um vielleicht 1-2 Lieder vorzutragen. Gesagt, getan! Das Feuer war entfacht. Die Jugendweihefeier  - EIN VOLLER ERFOLG. Die beiden Musiker spürten, dass sie musikalisch voll auf einer Wellenlänge waren und total viel Spaß bei diesem ersten gemeinsamen Auftritt hatten.

Dies war auch erstmal der vorerst einzige und letzte, da sich Lisa zu dieser Zeit noch in Hamburg in der Ausbildung befand und nur zu Besuch in der Heimat war…


Einige Jahre später kehrte sie jedoch nach Döbeln zurück und beide hatten die Idee, sich einfach nochmal im Proberaum zu verabreden, um zu schauen was musikalisch denn noch so möglich ist. Es dauerte nicht lange und ein erstes Repertoire aus interessanten Coversongs entstand. Schon aus dem ersten Song machten die zwei eine unverwechselbare eigene Version, was ihr Vorhaben auch für alle weiteren Songinterpretationen sein wird.


Erste kleinere Auftritte zu Geburtstagen bei Freunden folgten, wo sie schon gleich ein erstaunlich positives Feedback erhielten. …Der weitere Weg wurde geebnet…es kam zu immer mehr Anfragen für kleinere Feiern und Feste. Das Repertoire wächst stetig. Die ersten zwei eigenen Songs entstanden. Sie bauten sich eine Internetplattform auf, produzieren und recorden ihre Songs alle selbst. Sie entwerfen eigene Logos und Designs, erstellen eigene CDs und managen sich selbst.


Über uns

Lisa Schmidt


Mitbegründerin & Frontsängerin der Band "Inside of Me" seit 2014


  • Musikalische Früherziehung im Alter von 4 Jahren


  • Musikschulunterricht in Akkustikgitarre, mit 12 Jahren erste eigene Band in der sie E-Gitarre gespielt hat


  • Aneignung der Instrumente Schlagzeug und Bass


  • 2009-2011 Musicalausbildung an der "Stageart Musical School" in Hamburg


  • 2011 Masterclass "Bernard Hiller" Intensiv Workshop Schauspiel


  • Weiterbildung in Gesang bei Annete Krossa (Hamburg) -> "ESTILL VOICE TRAINING"


  • Workshops in Bühnenkampf, Bühnenfechten und Pantomime


  • 2012 Gesangsunterricht bei Cornelia Drese
  • Oh Töne Musicalwerkstatt Dresden)


  • 2012 Schauspielunterricht "St. Pauli Theaterruine" Dresden



  • seit 2014 neben der Musik Komparserie für ARD und ZDF in
  • den Serien "In aller Freundschaft" und "Tierärztin Dr.Mertens"


  • seit Oktober 2014 ist sie als Dozentin für Akkustikgitarre und Cajon tätig

 


Steffen Zorn


Mitbegründer, Produzent & Techniker der Band "Inside of Me" seit 2014



  • durch sein Elternhaus bereits vorbelastet kommt er bereits früh mit diversen Musikinstrumenten in Berührungen und entdeckt sein Interesse für Musik


  • Musikschulausbildung in E-Gitarre & Drums

 

  • war Mitglied in diversen Schulbands und 1986 Mitbegründer der Band "SHARON"


  • nach Trennung der Band wuchs sein Interesse an elektronischen Tasten-Instrumenten

um "Allein eine ganze Band spielen" zu können. Nun begann er sich das Spielen von Tasteninstrumenten autodidaktisch anzueignen (Akkordeon, Klavier, Keyboards, Synthesizer).


  • durch seinen Vater, der damals ein eigenes Musikhaus besaß hatte er die Möglichkeiten diverse Keyboards zu testen und fing an einfache Melodien und kleine Songs zu komponieren.


  • 2014 Gründung der Band "Inside Of Me"



© Copyright.  All Rights Reserved.